Suchmaschinen- optimierung (SEO)
Die Suchmaschinenoptimierung von Websites ist ein effektiver Teil des Onlinemarketings denn über 80% des Traffics kommt heute über Suchmaschinen. Allerdings schauen sich 90% nicht mehr als die ersten 30 Suchergebnisse an – meist geht der Suchenende nicht mal über die erste Seite hinaus. Wie oft Ihre Website zu einem bestimmten Thema gefunden wird und wir oft Sie Produkte verkaufen können, hängt maßgeblich an Ihrer Position in der Suchmaschine.
Wir setzen grundsätzlich nur White-Hat Seo ein, halten uns also an die Vorgabe der Suchmaschinen und nutzen keine dubiosen Schummeleien die ggf. zu einer Abstrafung durch Suchmaschinen führen können.
SEO braucht Zeit
Während es beim SEO einige Zeit dauert, bis sich erste positive Ergebnisse einstellen, sind Ihre Google-Anzeigen sofort sichbar – so kann man schnell Erfolge erzielen. Dabei entscheiden Sie selbst, unter welchen Suchbegriffen Sie gefunden werden möchten und was es Ihnen Wert ist, unter diesem Begriff gefunden zu werden. Dabei zahlen Sie – anders als bei einer Zeitungsanzeige – nicht für die Darstellung, sondern für den Klick auf die Anzeige.
Suchmaschinen- marketing (SEM)
Eine Unterstützung Ihrer SEO-Maßnahmen ist das Suchmachinenmarketing. Denn die wenigsten Suchmaschinennutzer kommen bei ihrer Suche kaum über die erste Seite der Suchergebnisse hinaus. Mit Adwords und dem passenden Budget schieben Sie sich auf die ersten Plätze, denn die hat Google für bezahlte Werbung reserviert. Zusammen mit unserem Partner setzen wir über 20 Jahre Erfahrung im Bereich SEM ein, um das Beste für Sie herauszuholen. Als Google-Partner bekommen wir frühzeitig die neuesten Trends und Änderungen aus dem Google-Kosmos mit und können Ihre Kampagnen dahingehend optimieren.
Such- oder Displayanzeigen
Anzeigen lassen sich perfekt auf Ihren Wirkungskreis abstimmen. Ob die Eingrenzung auf Länder oder nur im Umkreis von 40 km um Ihr Unternehmen – Sie erreichen Ihre Zielgruppe dort, wo Sie ist und haben keine Streuverluste.
Erfolge lassen sich mit Google Analytics sehr genau messen und Sie sehen, über welche Keywords Ihre Kunden auf Ihre Seite gelangt sind. Genauso lässt sich auswerten, wer eine Onlineanfrage gestellt, ein Produkt gekauft oder Sie angerufen hat.