Kontaktieren
Konzeption, Responsive Webdesign und Entwicklung von Design am Main

Ein neuer Anstrich

Am Anfang steht immer ein weißes leeres Blatt Papier. Sind wir fertig, hat Ihr Unternehmen eine neue moderne Adresse im Netz. Kunden können sich informieren, Kontakt aufnehmen, Produkte kaufen, Inhalte runterladen und immer gerne wiederkommen. Damit das gelingt, setzen wir im Webdesign alles daran, Ihnen die beste Lösung für Ihre digitale Dependance zu gestalten.

Webdesign

Die große Herausforderungen bei der Erstellung Ihrer Website ist neben einem ansprechenden und modernen User Interface (UI) die intuitive User Experience (UX) eine einfache Interaktion mit der Webseite. Diese Interaktion muss heute auf verschiedenen Endgeräten des Kunden wie Laptop, Tablet oder Smartphone optimiert sein. Das responsive Design passt sich automatisch auf die Bildschirmgröße des Benutzers an und sorgt zu jeder Zeit an jedem Ort für optimale Nutzerführung.

Inhalte

Bei der Neuentwicklung Ihrer Website darf man die Inhalte nicht außer Acht lassen. Sie sind die Essenz der Seite und die direkte Ansprache an Ihre Kunden. Texte, Bilder, Infografiken, Erklärvideos – alles muss sich perfekt in die Konzeption einfinden. Damit Ihre Website bei Google und anderen Suchmaschinen gefunden wird, ist es nötig, die Texte auf wichtige Begriffe, zu denen Sie gefunden werden möchten, zu optimieren.

Erst durch gute Inhalte werden Ihre Produkte und Dienstleistungen im Netz auffindbar gemacht. „Content is King“ – und deshalb bieten wir Ihnen auch eine langfristige redaktionelle Betreuung an, damit Ihre Website immer aktuelle und interessante Inhalte für Kunden anbieten kann. Sprechen Sie uns auf unsere Leistungen im Contentmarketing gerne an.

Konzeption

Ob Sie nun bereits eine Website haben oder komplett von Vorne beginnen, wir starten mit einem Gespräch über Ihre Ziele und die Wünsche an Ihre neue Website. Ihre Website transportiert Ihr Wertesystem und Ihre Firmenphilosophie. Damit aus einem begeisterten Nutzer auch ein Kunde wird, müssen die Bedürfnisse des Nutzers mit den Zielen des Unternehmens verknüpft werden.

Die Struktur der Seite muss für den Nutzer einfach zu erfassen und für Suchmaschinen schnell zu indexieren sein. Das Design muss heute auf verschiedenen Endgeräten optimal aussehen und funktionieren. Die Unternehmens-Website ist das Kernelement Ihrer Unternehmenskommunikation. Die Website macht Ihre Marke erfahrbar – für Neukunden und Bestandskunden, für Geschäftspartner und Mitarbeiter.

Referenzen aus dem Bereich Webdesign